logo

Hochzeitslocation: Hofgut Elchenreute

Eine Hochzeit ist der wichtigste Tag im Leben eines Paares. Damit dieses romantische Ereignis, zu einem unvergesslichen Fest wird, bedarf es einer perfekten Hochzeitsplanung.

Das Hofgut Elchenreute in Bald Waldsee bietet alle Vorzüge einer perfekten Hochzeitslocation.

In unserem barocken Festsaal, dem Hubertussaal, können angenehm bis zu 100 Hochzeitsgäste ein rauschendes Fest feiern. Der „Elchenreuter Stadl“ bietet Platz für ca. 180 Personen. Bei schönem Wetter kann die Hochzeitsgesellschaft im Freien feiern, hat aber trotzdem ein Dach über dem Kopf. Und sollte der Wettergott dem Brautpaar an diesem Tage nicht gewogen sein, besteht immer noch die Möglichkeit, den „Stadl“ ringsum zu schließen und sogar zu beheizen. Von dort aus hat man einen direkten Zugang zum Restaurant und zum großzügig angelegten Außenbereich.

Gerade diese Außenanlage wird sicherlich mit dazu beitragen, dass die Hochzeitsfeier entspannt und stressfrei abläuft. Viele Gäste werden sicherlich gerne die Möglichkeit nutzen, zwischendurch einen kleinen Spaziergang zu machen. Vor allen Dingen die „kleinen Gäste“ werden sicherlich entzückt sein, wenn sie den Kinderspielplatz entdecken. Vielleicht haben sie ja auch Glück und das Maskottchen „Elchi“ sagt kurz: „Hallo“. Dort im Außenbereich finden sich auch hübsche Motive für den Fotografen. Auf wundervolle Erinnerungsfotos vom Brautpaar, von den Gästen und der Festörtlichkeit möchte doch niemand verzichten.

Nach der Trauung besteht bei vielen Paaren der Wunsch, gemeinsam weiße Tauben freizulassen, als Symbol für Liebe, Glück und Frieden. Dieser schöne Start in ein gemeinsames Leben wird nicht nur dem Brautpaar, sondern auch der ganzen Hochzeitsgesellschaft auf ewig in Erinnerung bleiben. Das Hofgut Elchenreute bietet diesen Event gerne an.

Das Hofgut Elchenreute ist die ideale Hochzeitslocation. Sein erfahrenes Team wird dafür Sorge tragen, dass der schönste Tag im Leben eines Paares - ein perfekter Tag wird.